Alle wichtigen Funktionen von der Angebotserstellung, über die Projektverwaltung bis zum Zahlungseingang sind bereits integriert und unterstützen Sie bei der täglichen Arbeit.
Kalkulationen, Angebote und Rechnungen erstellen Sie in kürzester Zeit und können diese über alle modernen Kommunikationswege an Ihre Kunden übermitteln.
Belegbearbeitung
Ein Angebot, das passt, ist fast so wichtig,wie die fachgerechte Durchführung der
Arbeit. Denn ohne den Zuschlag entgeht Ihnen die Möglichkeit, Ihre Leistung zu
erbringen.In der Positionsbearbeitung der shm Handwerkersoftware erfassen Sie alle Positionen für Ihre Belege (Angebot, Auftrag, Rechnung, Gutschrift, Lieferschein…) einfach und schnell. Ob manuell erfasst, importiert oder aus anderen Belegen kopiert, sämtliche Positionen können bearbeitet und alle Texte frei formatiert werden.

Adressverwaltung u. CRM
In der Adressverwaltung speichern Sie alle relevanten Daten zu Ihren Interessenten, Kunden, Lieferanten und Personal.
Auftragskalkulation
Mit umfangreichen Kalkulationsmöglichkeiten zu jeder Position, jedem Titel oder
dem gesamten Auftrag erhalten Sie eine genaue Kontrolle über Ihren Gewinn und Ihr Wagnis. Eine gute Vorkalkulation hat geholfen den Auftrag zu erhalten und
bildet nun die Sollbasis für die Nachkalkulation.